Marterl restauriert

  • Marterl restauriert
  • Marterl restauriert
  • Marterl restauriert
  • Marterl restauriert
  • Marterl restauriert
  • Marterl restauriert

Diese geschnitzte Jesusskulptur musste restauriert werden. Eine vom Wind umgekippte Kerze, verbrannte die Füsse. Diese galt es zu ersetzen. Doch zuvor habe ich die 2 Schilder neu beschriftet und vergoldet, da die letze Restauration vor 8 Jahre vorgenommen wurde und die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Mit Lindenholz schnitze ich die untere Fußpartie neu. Anschließend wurde die gesamte Figur von alter Farbe befreit und mit einer Grundierung versehen. Dann kamen die ersten Farbschichten und die neue Vergoldung. Passend zur Osterzeit, konnte der alte, neue Jesus wieder an das Kreuz montiert werden.

Preis: Kundenauftrag

« Zurück zur Übersicht

nach oben