Kinderbücher

Bilderbuch "Das Achwiedummschwein mit dem Zauberstein"

Fünf Bücher können nun erworben werden.

Das Buch “Meine tierische Welt” (Lesealter ab 10 Jahre), enthält 15 Kurzgeschichten, die von den verschiedensten Tiergeschichten erzählt, die ich selber erlebt, aufgeschrieben und illustriert habe.

“Pinselchen” (Lesealter ab 10 Jahre) erzählt die herzergreifende Geschichte eines Hausrotschwänzchens, das mich 6 Wochen meines Lebens begleitet hat. Hier habe ich als Illustrationen seltene Fotoaufnahmen und kleine Zeichnungen verwendet.

Eine weitere Arbeit ist das Buch “Thorwald von Richthoven” (Lesealter ab 6 Jahre) und erzählt aus dem Leben des Knappen Thorwald der zum Ritter geschlagen wird. Ebenfalls reich bebildert und mit ausklappbaren Seiten versehen. Das Format wurde im DIN A5 Querformat gestaltet, mit einem Hardcover versehen und vierfarbig gedruckt.

Das Buch “Die Krähe macht ia” ist für die ganz Kleinen und als Lern- bezw. Malbuch gedacht. Es wurde ebenfalls im DIN A5 querformat gedruckt und behinhaltet 10 gezeichnete Tiere und weitere 10 Strichzeichnungen zum ausmalen.

Das Büchlein “Das Achwiedummschwein mit dem Zauberstein” erzählt vom Schweinchen Achwiedumm, sitzt den ganzen Tag am Teich herum. Traurig ist es, trotz Sonnenschein, wär gern etwas anderes als nur ein Schwein. Dann entdeckt es einen Zauberstein, durch ihn kann es nun jemand anderes sein. Doch bald schon wird dem Schweinchen klar, dass das Leben als Schwein schon richtig war. Im Anschluss dieser lustigen Geschichte in Reimform, gibt es noch zusätzliche Seiten zum ausmalen. Lesealter 3-99 Jahre.

Das Buch “Meine tiereische Welt”, “Pinselchen”, “Die grüne Krähe macht ia” und “Das Achwiedummschwein” können über mein Kontaktformular, für je € 12.90 (+ Versand) bestellt werden.
“Thorwald von Richthoven” kostet wegen der höheren Ausstattung € 14,90 (+Versand).

Von dem Buch “Meine tierische Welt” gibt es eine Leseprobe auf meinem Youtube-Kanal

data-embed-play=""
Hinweise zum Datenschutz

nach oben