Mosaik mit einem Engel

Mosaik mit einem Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel
  • Mosaik Engel

Hier habe ich mich mal an ein Glasmosaik versucht. Zuerst habe ich eine Zeichnung im Verhältniss 1zu1 auf ein Packpapier gezeichnet. Die kleinen Glassteinchen in der Größe von 1×1 cm habe ich dann auf ein Gewebe geklebt. Als ich dann fast 10.000 Steinchen geklebt hatte, wurden diese mit einer Trägerfolie zugeklebt. So konnte ich mir sicher sein, das kein Stein auf dem Weg zum Ort, wo es montiert werden sollte, verloren geht. Dann habe ich einen Fliesenkleber auf den Untergrund gestrichen, das Mosaik aufgelegt, die Folie abgezogen und nach einer Weile die Fugen verfugt. Das Abwischen des Fugenmaterials erforderte einges an Ausdauer und Vorsicht, damit man nicht doch noch den einen oder anderen Stein löst. Nachdem das Erste glückte, habe ich gleich noch eines für meinen Hauseingang gemacht…hier sieht man meinen Hund.

Preis: Kundenauftrag

« Zurück zur Übersicht

nach oben