Musikschrank

Musikschrank
  • Musikschrank
  • Musikschrank
  • Musikschrank
  • Musikschrank
  • Musikschrank

Ein Schrank für ein Akkordeon sollte realisiert werden. Zur Verfügung stand mir ein alter Eckhängeschrank und 5 geschnitzte Figuren aus Holz. Ich nahm mir eine Biergartenscene vor. Also arbeitete ich alle 5 Skulpturen, die wohl eine ungarische Zigeunerband darstellen sollte um, so dass diese eher einer bayerischen Band glich. Da ich aber ein tanzendes Paar in Tracht zeigen wollte, musste ein Geigenspieler und Bassist herhalten. Also sägte ich deren Instrumente ab und schnitze sie kurzerhand um. So entstand das tanzende Paar. Als Gag, installierte ich diese auf eine Spieluhr. Dreht man die Figuren auf, so drehen sie sich und die Spieluhr spielt “In München steht ein Hofbreuhaus”. Das Glas habe ich mit einer Bleiverglasung versehen. Diese ist allerdings nicht echt, sondern gemalt. Innen habe ich alles mit grünem Pannesamt verkleidet.

Preis: Kundenauftrag

 


 

« Zurück zur Übersicht

nach oben