restaurierte Madonna

restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna
  • restaurierte Madonna

Diese Skulptur aus Gips war auch für mich ein hartes Stück Arbeit. Da diese Madonna lange der Witterung ausgesetzt wurde, sind einige Teile ausgewaschen oder gänzlich verloren gegangen. Auch die Farbe war nur noch wenig vorhanden und die, die noch da war, lag nur lose auf. Zuerst habe ich den Gips über Tage immer wieder mit Holzleimwasser eingelassen. Das gab ihr wieder eine Härte zurück. Danach habe ich mit einer Modelliermasse, die an der Luft trocknet, fehlende Teile ersetzt oder grobe Untergründe geebnet. Mit Acrylfarben in der Lasurtechnik rekonstruierte ich die Originalfarben. Blattgold und Lackfarben benutze ich bei dem Sockel und der Ornamentmalerei.

Preis: Kundenauftrag

« Zurück zur Übersicht

nach oben