Rokokokonsole

Rokokokonsole
  • Tablettisch
  • Tablettisch
  • Tablettisch

Eine Konsole aus der Rokokozeit, die ihre beste Ehrer wohl hinter sich hatte, konnte ich mit einiger Mühe wieder in neuem Gewand erscheinen lassen. Das Möbel stand lange Zeit in feuchten Räumen und war recht angeriffen. Teile fehlten oder waren abgebrochen. Auch der Holzwurm nagte im Inneren. So begann ich alte Farbschichten ab zu waschen oder zu schleifen. Die fehlenden Teile ersetze ich mit Lindenholz. Dann kam die Grundierung. Danach verschiedenen Lasurfarbschichten aus gebrochenem Weiß und Umbra. Geschnitze Rosendetails wurden vergoldet. Die Tischplatte habe ich mit Lapislazulimalerei imitiert. Und so wurde aus dem häßlichen Entlein ein strahlender Schwan.

Preis: Kundenauftrag

 

« Zurück zur Übersicht

nach oben