Fenster vom Schloß Neuschwanstein

Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein
  • Fenster Kopie von Schloß Neuschwanstein

Dieses Schlossfenster in einer Sitzecke ist wohl etwas ganz Besonderes. Um ein eingemauertes Schaufenster habe ich mit Ytong eine Fassade gemauert. Als Pate stand ein Fenster vom Schloss Neuschwanstein. Alle Ornamente oder Kapitele sind aus Ytong geschnitzt. Dann mit verschiedenen Putzsorten verputzt. Als alles getrocknet war, wurden verschiedene Farbschichten aufgetragen, von Dunkel nach Hell. Zum Schluss habe ich in den Fenstern noch Bleiverglasungen aufgehängt. Auffällige Kerzenleuchter werden am Abend ein geheimnisvolles Licht an die Wand werfen. Später kam dann noch das Gemälde mit Michelangelo und Leonardo ganz oben hinauf. Dazu mehr unter der Rubrik “Gemälde”.

Preis: Kundenauftrag

« Zurück zur Übersicht

nach oben