Wohnzimmergestaltung mit einem Kamin

Kaminzimmergestaltung
  • Kaminzimmergestaltung
  • Kaminzimmergestaltung
  • Kaminzimmergestaltung
  • Kaminzimmergestaltung
  • Kaminzimmergestaltung
  • Badgestaltung
  • Hausfassade
  • Hausfassade

Ein Wohnzimmer im gehobenem Stil. Das erste Foto zeigt, wie ich vor einem Kamin 200 Jahre alte Steine aus einem französischen Kloster verlege. Um den alten Steinen in Kombination mit alten Holzdielen einen noblen Flair zu verpassen, habe ich diese mit kleinen, quadratischen Marmorfliesen eingerahmt. Das aufwändige an diesem Raum sollte der Kaminvorbau werden. Aus Yton und Stuckelementen habe ich diesen Prachtvorbau gebaut. Mit mehreren Schichten Putz und Farbe entstand ein seltenes Unikat. Danach kamen die Wandfarben dran. Warme Töne in einer dreischichtigen Wischtechnik. Als Wiederholung zum Kamin wurde noch eine gegossene Suckleister an der Decke angebracht. Ein kleines Detail in Form einer Eidechse brachte den Abschluß des Wohnzimmers. Im Flurbereich befindet sich eine ebenfalls aufwändige Wischtechnik mit drei Farbschichten auf verputzem Untergrund. Das Duschbad bekam einen alten Flair mit patiniertem Putz und einer gestupften Borte die schon vor mehr als 100 Jahren ihren Dienst bei einem Maler absolvierte. Die Außenfasade sollte einen Farbton mit einem netten aber nicht so auffälligem Detail bekommen. Ich machte erst einen Entwurf im Bildbearbeitungsprogramm und setzte es dann nach den Wünschen des Kunden um.

Preis: Kundenauftrag

« Zurück zur Übersicht

nach oben